
Unternehmenskommunikation für
einen Marktführer
Vor über 20 Jahren, als die „Industrie 4.0“ noch gar nicht erfunden war, stand Horatec bereits mit einem Angebot im Markt, industriell gefertigte individuelle Möbelfertigteile ab Losgröße Eins auf allerhöchstem Qualitätsniveau für das Tischlerhandwerk zu produzieren.


In der Branche wird Horatec unangefochten als Marktführer gesehen. Wir begleiten Horatec bereits seit über zwanzig Jahren und unterstützen das Unternehmen bei seiner Kommunikation und Außendarstellung sowohl in den analogen als auch in den digitalen Feldern.


Das Corporate Design wurde bereits 2004 von uns initiiert und wird seitdem immer wieder sanft und ohne Brüche aktuellen Erfordernissen und zeitgemäßen Trends entsprechend angepasst.












Der Horatec-Katalog
Ein zentrales Kommunikationsmedium des Unternehmens ist der umfangreiche Katalog mit aktuell 160 Seiten, der das gesamte Spektrum von der Produktebene über die Software-Tools bis hin zu Schulungen und Marketingbausteinen abbildet.





Imageseiten, die komplette Sortimentsübersicht, Planungs- und Abwicklungsmöglichkeiten, Marketingtools, die Produktion – und alle für den Kunden relevanten Ansprechpartner auf einen Blick.
Die Horatec-Website

Die Corporate-Website von Horatec bildet alle Unternehmensprozesse digital ab.

Die Kundenzeitschrift horaktuell
… informiert in regelmäßigen Abständen über neue Produkte und Services.








Fahrzeugbeschriftungen

Die für Horatec in der ganzen DACH-Region präsenten LKW fahren nach wie vor mit dem ersten damaligen Key-Visual aus der Kombination eines CloseUp-Fotos von einer sauberst gefrästen Tasche und der konstruktiven Darstellung verschiedener Möbelfertigteile durch die Gegend.
So geht langlebiges und nachhaltiges Design.


Gebäudebeschriftungen und Wegeleitsystem





